Viele Menschen stehen nicht auf der Sonnenseite des Lebens. Es ist jedoch wichtig, diese Menschen im sozialen Leben einzubeziehen...
Mit einem Weihnachtsbraten unterstützt die Frauen Union Wiesau seit Jahrzehnten Familien mit schwerstkranken oder behinderten Kindern zu Weihnachten. Ins Leben gerufen hatte die Aktion die damalige Kreis- und Ortsvorsitzende Irmgard Hegen. Auch in diesem Jahr verteilten Elsa Bächer, Hermine Schuller und Rita Korb von der Frauen Union Wiesau ihre Weihnachtspräsente.
Ein Schicksalsschlag wie z. B. ein Kind mit Einschränkungen geht für die betroffenen Familien einher mit vielfältigen Belastungen und oft auch sozialer Isolierung, da das Kind die Eltern permanent braucht. Die Damen der Frauen Union waren bislang immer ein willkommener Besuch, und oft erzählten die Eltern der Kinder aus ihrem fordernden Alltag.
Aufgrund der aktuellen Lage konnten die Gaben in diesem Jahr nur an der Haustüre übergeben werden. Der Frauen Union Wiesau ist es ein Anliegen, Menschen zu unterstützen die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen und in das soziale Leben einzubeziehen.